Datum: 15.11.2016

Die „Tastenlöwen“ sind los!

Klavierschülerinnen und -schüler stellen ihr „Jugend musiziert“-Programm 2017 bei einem Solo- & Duokonzert in Birkenwerder vor.

Kreismusikschul-Fans aufgepasst! Am kommenden Sonnabend, 19.11.2016, geht es weiter im Reigen der Konzerte der Kreismusikschule Oberhavel: Die „Tastenlöwen“ sind los! Das heißt, die fortgeschrittenen Klavierschülerinnen und -schüler bespielen die 88 Tasten des Flügels in der Mensa der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule in Birkenwerder.

In dem einstündigen Konzert präsentieren die Nachwuchspianisten Auszüge aus ihrem Wettbewerbsprogramm für "Jugend musiziert" 2017. Das Publikum kann sich an diesem Nachmittag auf eine breite Palette musikalischer Genres freuen. Werke vom Barock bis in die Moderne, bekannte Gassenhauer, aber auch unbekanntere Stücke erfreuen die Ohren der Klaviermusik-Liebhaber.

Um das Konzert mit weiteren Klangfarben zu bereichern, werden die Klavierschülerinnen und -schüler bei der Gestaltung des Konzertes von Sängern sowie von Holzbläsern und Streichern unterstützt.

Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr in der Aula der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule in Birkenwerder, Hubertusstraße 30 (Einlass ab 15.30 Uhr). Der Eintritt kostet 4,00 Euro.

Plakat Die "Tastenlöwen" sind los! 2016