Datum: 08.11.2016

Interkulturelles Familienfest: Mit Geschichten und Märchen ankommen

Abschlussveranstaltung der Integrationswoche im Oranienburger Eltern-Kind-Treff.

Am Freitag, dem 11.11.2016, findet ab 15.00 Uhr die Abschlussveranstaltung zur ersten Integrationswoche im Landkreis Oberhavel im Oranienburger Eltern-Kind-Treff statt. Neben einem Eltern-Kind-Café, vielen Bastelstationen, einem Mitmach-Konzert für Kinder und einer Märchenerzählerin erwartet die Gäste auch ein interkulturelles Buffet. Zu dem Fest, das gemeinsam mit der Initiative „Willkommen in Oranienburg“ und dem Eltern-Kind-Treff veranstaltet wird, sind alle Kinder und ihre Eltern herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung unter der geschichten.und.maerchen@gmx.de wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Matthias Rink, Dezernent für Soziales und Verkehr, wird die Veranstaltung eröffnen: "Ich freue mich, die Integrationswoche mit einem bunten Abschlussprogramm im Eltern-Kind-Treff beenden zu dürfen - ein Ort gelebter Integration! Mein Dank gilt den Organisatoren, allen Kooperationspartnern, Mitwirkenden und den vielen kleinen und großen Teilnehmern, ohne die diese Woche nicht möglich geworden wäre!"

Die Auftaktveranstaltung eröffnete am Montag, dem 07.11.2016, Landrat Ludger Weskamp in der Stadtbibliothek Oranienburg. Weskamp hat gleichzeitig die Schirmherrschaft für das Projekt mit dem Schwerpunkt Sprach- und Leseförderung übernommen. Bis 11.11.2016 finden zahlreiche weitere Lesungen im gesamten Landkreis statt, die insbesondere Frauen und Kinder aus den Unterkünften für Asylbewerber, aus der Nachbarschaft und der Schule ansprechen sollen. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

»Mit Geschichten und Märchen ankommen«: Eröffnung der ersten Integrationswoche in Oberhavel 2016