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Datum: 06.02.2019

Das „Digimobil“ kommt nach Oberhavel

An vier Standorten im Norden des Landkreises wird die mobile Verbraucherzentrale  einen Stopp einlegen und per Videochat beraten

2019 ist die Verbraucherzentrale Brandenburg mit dem „Digimobil“ unterwegs. Mit dem Pilotprojekt testet die Verbraucherzentrale innovative Möglichkeiten der digitalen Beratung im ländlichen Raum. Heute haben Stefan Ludwig, Minister der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz und Dr. Christian A. Rumpke, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Brandenburg, das Spezialfahrzeug in Wittenberge feierlich in Betrieb genommen. In den kommenden Wochen wird das „Digimobil“ auch an vier Standorten im Norden Oberhavels  einen Stopp einlegen und per Videochat beraten. Eine Servicekraft im Mobil weist in die Technik ein und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Zu folgenden Terminen ist das Mobil jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr in Oberhavel präsent:

  • Dienstag, 12.02.2019; Gransee, Hof der Amtsverwaltung, Baustraße 56
  • Donnerstag, 14.02.2019; Fürstenberg, Markt 1, direkt vor dem Rathaus
  • Dienstag, 19.02.2019; Zehdenick, Am Markt 11, direkt am Rathaus
  • Montag, 04.03.2019;  Kremmen, Am Markt 6, vor der Drogerie/Parfümerie

Die Verbraucherzentrale Brandenburg e. V. bietet unabhängige Verbraucherberatung, -infor-mation und -bildung zu zahlreichen Themen. Im „Digimobil“ können sich Verbraucherinnen und Verbraucher mit modernster Technik per Videochat mit einem Berater der Verbraucherzentrale Brandenburg verbinden lassen. Bürgerinnen und Bürger in den ländlichen Regionen können so ein breites Beratungsspektrum von Verträgen & Reklamation, Digitalem & Telekommunikation, über Finanz- & Versicherungsrecht, Reise & Freizeit, Lebensmittel & Ernährung, Energie, Bauen & Wohnen bis hin zum deutsch-polnischem Verbraucherrecht in Anspruch nehmen.

Informationen zum Projekt, Bilder vom Fahrzeug sowie den Tourenplan finden Sie unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil