Sprungziele
Inhalt

Fachbereich Informationstechnik

Der Fachbereich Informationstechnik ist Dienstleister und Servicebereich für alle Organisationseinheiten der Kreisverwaltung Oberhavel. Sein Ziel ist es, stabile, sichere und anpassungsfähige IT-Systeme bereitzustellen und zu unterhalten. Diese werden von allen Fachdiensten und Fachbereichen benötigt, um ihre Aufgaben verantwortungsvoll umsetzen zu können. Bei verschiedensten Digitalisierungsprojekten unterstützen die Kolleginnen und Kollegen die fachlich verantwortlichen Stellen durch die Bereitstellung technischer Ressourcen.

Darüber hinaus wirkt der Fachbereich Informationstechnik bei der Erarbeitung und Umsetzung dienstlicher Regelungen sowie von Maßnahmen zur Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz mit. Er zeichnet für die fachlich-technische Betreuung von Anwendungen und Schnittstellen verantwortlich. Der Fachbereich Informationstechnik gliedert sich in zwei Fachdienste:

  • Fachdienst Infrastruktur und Basisdienste
  • Fachdienst Fachbetreuung