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Unterlagen zur Antragsstellung

Im Folgenden haben wir alle Unterlagen für Sie zusammengestellt, die Sie mitbringen sollten, wenn Sie zu Ihrem ersten Gespräch kommen oder wenn Sie einen Antrag auf Sozialhilfe stellen möchten.
  • Personalausweis
  • Mietvertrag oder Mietquittung
  • Alle Einkommensnachweise (zum Beispiel Lohn- und Gehaltsnachweise, Arbeitslosengeldbescheid, Rentenbescheid, Kindergeldbescheid, Unterhaltsbescheid, Unterhaltsvorauszahlung, Wohngeldbescheid, Einkommenssteuerbescheide bei Selbstständigen)
  • Mutterpass oder Schwangerschaftsbescheinigung vom Arzt
  • Ärztliche Atteste bei Diät oder Pflegebedürftigkeit
  • Eventuell Mitteilung über eine Räumungsklage
  • Unterhaltsurteile, -klage, -vorschuss, Mutterschaftsgeld
  • Familienstammbuch oder Geburtsurkunden der Kinder
  • Vermögensnachweise (zum Beispiel Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Sparbücher der letzten 10 Jahre, über Haus- und Grundbesitz, Lebensversicherungen, Erbverträge, Aktien, Forderungen gegen andere, Aufstellung über Wertgegenstände)
Bitte beachten Sie:
Bei der Prüfung Ihres Anspruches auf Sozialhilfe wird immer der Einzelfall betrachtet. Daher kann es nötig sein, dass Sie weitere Unterlagen vorlegen müssen.
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