Sprungziele
Inhalt

Die Interkulturelle Woche 2022 vom 26.09. bis 30.09.2022 im Landkreis Oberhavel

Auch in diesem Jahr finden wieder bundesweit zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturelle Woche (IKW) statt. Im Zeitraum vom 26.09.2022 bis 30.09.2022 steht wieder alles unter dem Motto #offengeht. Auch in den Kommunen des Landkreises Oberhavel wird es in dieser Woche einzelne Veranstaltungen geben.

Traditionell, seit nunmehr sieben Jahren, findet auch die Integrative Märchenwoche im Rahmen der Interkulturellen Woche hier im Landkreis Oberhavel statt. Zu den Höhepunkten der Märchenwoche zählen unter anderem das Reisen der Märchenerzählerinnen mit den Kindern in Märchenwelten, Poetry-Workshops, die Reihe „Mission Hollercamp“ u. a.. Unter dem Motto „So fangen Märchen an: Es war einmal im Landkreis Oberhavel …“ wird es auch wieder einen Schreibwettbewerb geben. Die Schülerinnen und Schüler haben noch bis zum 21.09.2022 die Möglichkeit, ihre Märchen- und Geschichtenbeiträge mit tollen Ereignissen im schönen Landkreis Oberhavel per E-Mail unter Geschichtenwettbewerb@oberhavel.de einzureichen. Ausführliche Informationen zur Märchenwoche bzw. zum Schreibwettbewerb können Sie dem Teilnahmeaufruf entnehmen.

Ihr Organisatorenteam


Impressionen aus den vergangenen Jahren

5. Integrative Märchenwoche

Interkulturelle Woche 2020

Interkulturelle Woche 2019

Die 2. Integrative Märchenwoche in Oberhavel war in die Interkulturelle Woche integriert. Folgende Bildergalerie zeigt Impressionen von der Auftaktveranstaltung und von der Veranstaltung "Von Borgsdorf einmal um die ganze Welt".

Folgende Bildergalerien geben Eindrücke von verschiedenen Veranstaltungen der vergangenen Interkulturellen Wochen in Oberhavel.